Mitglieder werben

DRK-Eistorte sichern!

Liebe Freunde und FDRK_Eistorteörderer der Rot-Kreuz-Arbeit in Schwerte,

Sie alle sind dem Roten Kreuz in Schwerte teilweise seit Jahrzehnten verbunden und wissen daher am Besten, wie wichtig die Arbeit unseres Verbandes gerade auch in der Ruhrstadt ist. Leider musste das Schwerter Rote Kreuz – so wie viele andere Vereine und Verbände auch – in den zurückliegenden Jahren mehr und mehr einen Mitgliederschwund verzeichnen.

Der Gründe hierfür sind keinesfalls unzufriedene Mitglieder, sondern fast ausschließlich Todesfälle langjähriger Förderer. Die heutige Zeit ist eine andere als die in der Nachkriegszeit. Seinerzeit sind viele Menschen dem Roten Kreuz in Schwerte beigetreten, um für die eigene Familienzusammenführung durch den DRK-Suchdienst einen kleinen Dank zurückzugeben. Für weitere Informationen zur DRK-Eistorte oder zur Mitgliederwerbung erhalten Sie unter 02304 42122 oder per E-Mail unter info@drk-schwerte.de.

Heute leben wir in einer völlig anderen Zeit – aber die Herausforderungen für die größte deutsche Hilfsorganisation sind eher noch mehr geworden. Und damit verbunden steigt das finanzielle Engagement des Roten Kreuzes – auch in Schwerte – mehr und mehr. Helfen – und auch Gutes tun soll Spaß machen! Und deshalb möchten wir Sie einladen, als Botschafter „der guten Sache Rotes Kreuz“ neue Menschen – Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen – für den DRK-Ortsverein Schwerte zu gewinnen.

Und „Danke sagen“ möchten wir für Ihre Mühen ebenfalls: Mit einer riesengroßen, 26 cm Durchmesser großen Eistorte aus der Schwerter Eismanufaktur der Kuhbar! Wir versprechen Ihnen, dass jedes Mitglied, welches einen neuen Förderer gewinnt, eine solche Torte persönlich durch uns nach Hause geliefert bekommt, sofern sie in oder im nahen Umkreis von Schwerte wohnen!

Machen Sie mit und freuen Sie sich auf eine leckere Riesen-Eistorte vom Roten Kreuz in Schwerte.

Ihr DRK-Ortsverein Schwerte e.V.

DRK-Schwerte “Formular zur Eistorte”

JÖRG SCHINDEL

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy