DRK-Schwerte lädt am 2. Juli zum Sommerfest ins Dr.-Werner-Voll-Haus

9. Juni 2016

Zur Tradition des DRK in Schwerte gehört, in regelmäßigen Abständen Freunde, Bürger und Gönner zu einem Sommerfest ins Dr.-Werner-Voll-Haus an der Lohbachstraße einzuladen. In diesem Jahr lockt am Samstag, 2. Juli, ab 12 Uhr ein buntes Programm für alle Altersklassen mit Musik, Gesprächen und leckeren Speisen. „Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben sich einiges einfallen lassen, um auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen“, freuen sich der Vorsitzende des DRK in Schwerte, Bürgermeister Heinrich Böckelühr, und sein Stellvertreter Martin Kolöchter bei der Vorstellung des Veranstaltungsplakates. Zu den Höhepunkten des Sommerfestes gehört auch diesmal ein Fahrzeugkorso durch das Schwerter Stadtgebiet mit historischen und aktuellen Einsatzfahrzeugen, der gegen 16 Uhr am DRK-Vereinshaus starten wird. Musikalisch begleitet wird das diesjährige Sommerfest mit einem Auftritt der Bigband der Musikschule Schwerte „Blue for You“ um 15 Uhr sowie einer Zeitreise durch die Rock- und Singer-Songwriter-Musik mit „3 Voices & 3 Guitars“ ab 17 Uhr.

Den ganzen Tag über gibt es rund um das Dr.-Werner-Voll-Haus Kinderschminken, Mal- und Bastelaktionen des Jugendrotkreuzes, Besichtigung der Einsatzfahrzeuge sowie ein Infomobil der Notfallseelsorge Kreis Unna. „Unter dem Motto „Wir. Alle. Für Euch!“ möchten das DRK in Schwerte mit dem Fest am Vereinsheim nicht nur auf seine Arbeit hinweisen, sondern auch Dankeschön sagen für die vielfältige Unterstützung, die unsere Arbeit bei den Menschen in unserer schönen Stadt erfährt“, betonen Heinrich Böckelühr und Martin Kolöchter, die auf eine hoffentlich große Resonanz der Schwerter Bürgerschaft hoffen.

Bildunterzeile: Bürgermeister Heinrich Böckelühr, erster Vorsitzender des DRK Schwerte, und Stellvertreter Martin Kolöchter präsentieren das diesjährige Veranstaltungsplakat.