Rotes Kreuz erfreut sich über 14 neu ausgebildete Sanitäter

18. März 2014

Insgesamt 14 aktive Helfer bestanden am vergangenen Sonntag im Dr.-Werner-Voll-Haus ihre Prüfung zum Sanitäter. Die frisch gebackenen Sanitäter kamen allesamt aus dem Wirkungskreis des DRK-Kreisverbandes Unna, davon sechs allein aus Schwerte.

An vier Wochenenden wurde den Rotkreuzlern in 60 Unterrichtsstunden die Fachdienstausbildung Sanitätsdienst vermittelt. Unter der Leitung von Anika Knutti, Sven Bornemann sowie Dr. Marc Niemtschke bestanden nun alle Ihre Ausbildung mit hervorragenden Bewertungen in Theorie und Praxis.

Groß war die Freude bei allen frisch gebackenen Sanitätern. Auf dem Foto sind neben den „neuen Sanis“ ebenfalls die Helfer der Notfalldarsteller im praktischen Prüfungsteil wie auch die Ausbilder Anika Knutti, Sven Bornemann sowie Dr. Marc Niemtsche.

Die neuen Sanitäter des DRK-OV Schwerte: Marlene Berkenhoff, Linda Detambel, Torben Karbstein, Julia Lange, Gina Möllenhoff und Robin Selve.