In eigener Sache…

10. August 2008

Ein noch nicht absehbarer Schaden ist die Folge, auch ein Abriss des gesamten DRK-Gebäudes kann möglich sein.

Sonderspende „Neues DRK-Gebäude“

Am Dienstag, den 07. August wurde das gesamte DRK-Gelände einschließlich des Hallentraktes von einer riesigen Flutwelle heimgesucht. Ein riesiges Wasserrohr der Dortmunder Stadtwerke wurde beschädigt, so dass sich 40.000 Liter pro Minute über die Lohbachstraße ergossen. Haupt-Leidtragende der Flut, die erst nach über zwanzig Minuten gestoppt werden konnte, waren das DRK sowie einige umliegende Gebäude.
Dieses Ereignis war der endgültige Anstoß, die seit Jahren diskutierten Renovierungsarbeiten sofort anzugehen.

Wenn Sie direkt spenden möchten, freuen wir uns über eine Zuwendung auf folgendes Konto:

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Schwerte e.V.
Stichwort „Neues DRK-Gebäude“
Konto 45 450, Sparkasse Schwerte (BLZ 441 524 90)

Bitte vermerken Sie Name und Anschrift auf dem Überweisungsträger, sofern Sie eine Spendenbescheinigung wünschen.

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Westfälischen Rundschau